Teilnahme am Duathlon in Ravensburg

Neckar-Odenwald-Kreis/Ravensburg/Weingarten. Am letzten Wochenende fand in Ravensburg und Weingarten der 10. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde erstmal auch der beliebte Feuerwehr-Duathlon durchgeführt. An diesem Duathlon nahmen auch 25 Teilnehmer aus unseren Landkreis teil. Es waren dies 13 Teilnehmer der Feuerwehr Schefflenz, 9 Teilnehmer der Werkfeuerwehr KWO Obrigheim und 3 Teilnehmer der Feuerwehr Buchen.

Bei Temperaturen um die 30 Grad galt es zunächst 5 KM zu laufen und danach 20 KM Rad zu fahren. Alle Teilnehmer konnten diese beiden anspruchsvollen Geländestrecken erfolgreich absolvieren und konnten sogar mit 2 Teilnehmern die beiden Ersten dieser Startgruppe stellen; auch wenn es keine offizielle Zeitnahme gegeben hat und der olympische Gedanke und körperliche Fitness im Vordergrund stehen.

Der Kreisfeuerwehrverband gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich für die Teilnahme.