70 Jahre Feuerwehr in Unterneudorf

Verdiente EhrungenUnterneudorf | Am 15. und 16. Mai gab es in Unterneudorf das 70-jährige Bestehen der Feuerwehr zu feiern. Im Beisein von Bürgermeister Burger konnten zwei Gründungsmitglieder der Abteilungswehr ausgezeichnet werden.

Bevor das Jubiläumsfest seinen Lauf nehmen durfte, ließ Abteilungskommandant Michael Frank die Geschichte der Feuerwehr in Unterneudorf Revue passieren und erwähnte vorallem die Begebenheiten der letzten zehn Jahre. Bürgermeister Roland Burger überbrachte die Glückwünsche der Stadt und freute sich, dass die Feuerwehr in den kleinen Ortsteilen wie Unterneudorf einen wichtigen Beitrag zur Dorfgemeinschaft beitragen. Von den aktuell 133 Einwohnern Unterneudorfs seien immerhin 53 aktives Mitglied der Feuerwehr, die in einem der dunkelsten Abschnitte der deutschen Geschichte gegründet wurde.

Stadtbrandmeister Klaus Theobald bedankte sich bei der Unterneudorfer Feuerwehr für die Veranstaltung und verlieh im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes die goldene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes für die beiden Gründungsmitglieder Josef Häfner und Erwin Grimm, die mittlerweile seit über 70 Jahren Mitglieder der Feuerwehr sind.

Die Odenwälder Jungs unterhielten die Gäste im Unterneudorfer Festzelt bis in die Nacht hinein, bevor am nächsten Morgen der Festgottesdienst und die Dorfralley der Jugendfeuerwehren auf dem Programm stand.

Weitere Bilder und Informationen unter >>> www.feuerwehr-buchen.de