Feuerwehraktion 2007

Rauchmelder 2007 ist in Baden-Württemberg wieder eine Feuerwehraktion.

Diese ist noch einmal ganz auf die Vorbeugung und das richtige Verhalten im Brandfall ausgerichtet. Darum empfehlen der Landesfeuerwehrverband und das Innenministerium Baden-Württemberg zusammen mit dem Partner SV SparkassenVersicherung den Feuerwehren, die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung zu intensivieren. Ganz besonders sollten Sie über den Nutzen von Rauchmeldern informieren. Das Wissen über deren lebensrettenden Nutzen ist nicht nur bei der Bevölkerung nach wie vor erschreckend gering; auch in Wohnungen und Häusern von vielen Feuerwehrangehörigen fehlen noch immer Rauchmelder.

Wie schon bei den letzten Feuerwehraktionen erhalten die Feuerwehren Informationsmaterial zur Feuerwehraktion 2007. Das Material wird kreisweise ausgeliefert. Bestellungen sind nicht nötig. Die Feuerwehren werden aufgerufen, vor Ort die Ziele der Aktion umzusetzen. Dabei hilft entscheidend die beiliegende Handreichung. Ferner bekommen Sie als Datei die Prospekte, Plakate usw. der Aktion.

Wegen weiterer Einzelheiten beachtet bitte die Anlagen. Die Unterlagen können dann in Buchen abgeholt werden.

pdf Info des Landesfeuerwehrverbandes 25.12 Kb

pdf Handreichung 327.02 Kb