Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
09-07-02 | Wohnhausbrand in Mudau

Mudau | Gegen 20.15 Uhr wurde die Feuerwehr Mudau mit dem Einsatzstichwort "Dachstuhlbrand" alamiert. Bei einem sehr starken Gewitter gegen 17.00 Uhr kam es zu einem Blitzschlag in einem Wohnhaus im Bereich des Kamines. Der daraus entstandene Schwelbrand wurde allerdings erst später von der Nachbarschaft entdeckt.

Schon kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle entschied der Einsatzleiter, die Freiwillige Feuerwehr Buchen mit der Wärmebildkamera nachzualarmieren. Bis zum Eintreffen der Wärmebildkamera verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Brandherd mit einem Stemmeisen und löschten die sichtbaren Glutnester mit einer Kübelspritze unter Einsatz von Atemschutz ab.

Nach mehrmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera von innen und von außen über die Drehleiter konnten keine weiteren Glutnester entdeckt werden.

Eingesetze Fahrzeuge: Mudau: KdW, TLF 16/25, LF 16 TS; DRK: Helfer vor Ort; FFW Buchen: KdW, ELW, TLF 24; DLK

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024