Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
10-10-12 | Zwei zeitgleiche Großbrände in Hainstadt

Hainstadt | Gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum Dienstag wurden die Einsatzkräfte aus Buchen und Hainstadt zum Brand einer Scheune in der Dürmer Straße in Hainstadt gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde erneut Brandalarm in Hainstadt ausgelöst. Eine zweite Scheune im Ortskern von Hainstadt stand ebenfalls in Flammen. Da die Buchener Drehleiter und weitere Einsatzfahrzeuge am ersten Brandobjekt gebunden war, wurde sofort die Drehleiter aus Hardheim und weitere Löschfahrzeuge aus Walldürn nachalarmiert.

Die Scheune in der Dürmer Straße stand beim Eintreffen der Eintsatzkräfte bereits im Vollbrand, dessen Ausbreitung die Feuerwehr verringern konnte. Ein Abbrennen der Scheune konnte allerdings nicht verhindert werden. Die Scheune im Ortskern konnte von den Einsatzkräften vor dem Herunterbrennen bewahrt werden. Ein Übergreifen auf die dicht umstehenden Gebäude konnte verhindert werden.

An beiden Einsatzstellen zeigte sich allerdings, dass die Löschwasserversorgung nur schwierig zu gewährleisten ist. Zeitweilig musste das Löschwasser aus großer Entfernung herbei geschafft werden.

Die Einsatzkräfte waren bis ca. 5.30 Uhr vor Ort anschließend übernahmen kleinere Gruppen die Brandwache an den beiden Gebäuden. Über die Brandursachen und die entstandenen Schäden konnte die Polizei bislang keine Aussagen machen, die Kriminalpolizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen mit den Abteilungen Stadt und Hainstadt, Feuerwehr Walldürn, Feuerwehr Hardheim, DRK, Polizei, Stadtwerke

Bilder auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Buchen >>>

Weitere Bilder und Informationen zu den gemeindeübergreifenden Einsätzen bei der Feuerwehr Hardheim >>>

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024