Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
16-11-06 | Drehleiter Hardheim zu Löscharbeiten in Tauberbischofsheim

Tauberbischofsheim/Hardheim | Zum Einsatz nach Tauberbischofsheim wurde die Abteilung Hardheim am Sonntag, 06.11.2016, gegen 5.20 Uhr alarmiert. Ein Brand in der eng bebauten Innenstadt im Bereich der Klostergasse/Klosterhof mit der angrenzenden Liobakirche machte den Einsatz von mehreren Feuerwehren, im wesentlichen aus dem Main-Tauber-Kreis erforderlich.

Gegen 5.20 Uhr wurde im Verlauf des Einsatzgeschehens auch die Feuerwehr Hardheim alarmiert, die mit drei Fahrzeugen insbesondere der Drehleiter zum Einsatz kam. Mit insgesamt vier Drehleitern wurde der Brand von oben bekämpft.

Die Hardheimer Feuerwehr wurde mit der Drehleiter dem Einsatzabschnitt 2 unter Leitung von Kommandant Andreas Geyer (Bad Mergentheim) zugeordnet. Neben der Drehleiter aus Hardheim und der Drehleiter Tauberbischofsheim wurden ebenso die Drehleitern aus Bad Mergentheim und Weikersheim eingesetzt.

Die Zusammenarbeit klappte nach Auskunft des Hardheimer Feuerwehrkommandanten Martin Kaiser reibungslos, beim Eintreffen traf man bereits eine strukturierte Einsatzstelle mit klarer Zuordnung und Aufgabenteilung an. Stündliche Lagebesprechungen unter Leitung des Einsatzleiters Michael Noe (Feuerwehrkommandant Tauberbischofsheim), das Mitschreiben einer Lagekarte, sowie eine gut funktionierende Einsatzleitung waren weitere Garanten für die gute Einsatzabwicklung. Gegen 10 Uhr konnten die Einsatzkräfte aus Hardheim aus dem Einsatz herausgelöst werden.

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017