Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
AddThis Social Bookmark Button
16-12-02 | Brand in Rosenberg

Rosenberg | Die Feuerwehr Rosenberg wurde am 02.12.2016 gegen 16.10 zu einem Brandeinsatz nach Rosenberg, auf das ehemalige “Bleichert-Gelände” alarmiert.

Die eintreffenden Abteilungswehren aus Rosenberg, Hirschlanden und Sindolsheim, sowie die Werkfeuerwehr "Getrag" fanden die ehemalige große Fabrikhalle in vollständig schwarz verrauchtem Zustand vor. Durch einige kaputte Fensterscheiben entwich schwarzer Rauch, der kilometerweit sichtbar war.

Nach der Erkundung des Brandobjektes wurden die Feuerwehr Osterburken, sowie die Feuerwehr Buchen mit der Drehleiter zur Unterstützung angefordert, da nichts über den Inhalt und das Gefahrenpotential der Halle bekannt war. Glücklicherweise stellte der erste Angriffstrupp schnell den Brandherd fest und löschte diesen ab. Nach der Meldung "Feuer aus", konnte die Drehleiter der FF Buchen und ein Teil der FF Osterburken die Alarmfahrt noch vor Erreichen der Einsatzstelle abbrechen.

Die Feuerwehr Osterburken unterstützte mit dem LF16/24 noch bei der Entrauchung des Gebäudes und konnte sich dann wie der ebenfalls anwesende stellvertretende KBM Merkle wieder auf den Heimweg machen.  Das Gelände wurde anschließend durch den Bauhof gesichert und an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: FF Rosenberg mit den Abteilungen Rosenberg (LF10), Hirschlanden (TSF), Sindolsheim (TSF-W); WF Getrag mit LF16; FF Osterburken (VRW und LF16/24); FF Buchen (DLK23/12, TLF, KdoW, ELW); Stv. KBM Merkle; DRK HvO Rosenberg; DRK RTW Osterburken; 1 Polizeistreife

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2017