Helfer für RescueDays in Mosbach gesucht

RescueDays 2019 in MosbachMosbach/Neckar-Odenwald-Kreis | Der Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis ist in diesem Jahr Ausrichter der RescueDays. Die RescueDays sind die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung in der technischen Hilfeleistung für Feuerwehren und andere Organisationen. Die RescueDays 2019 finden vom 17.-20.10.2019 auf dem Gelände des TCRH (Training Center Retten und Helfen) in Mosbach statt.

Für die Durchführung dieser Veranstaltung suchen die Ausrichter nach Helfern, die in der Zeit vom 14.-21.10. tageweise beim Aufbau und an den Trainingsstationen mitarbeiten. Die Helfer werden verpflegt und erhalten kostenfrei Zutritt zu der bereits jetzt ausverkauften Trainingsveranstaltung mit namhaften Trainern. Alle Helfer können sich bei der Veranstaltung ein Bild von aktuellen Rettungstechniken machen und einiges an Wissen aneignen. Parallel dazu finden am Freitag und Samstag Symposien zu verschiedenen Themen der Technischen Hilfeleistung statt.

Angehörige der Feuerwehren im Neckar-Odenwald-Kreis, die die Truppmannausbildung Teil 1 abgeschlossen haben und mindestens 18 Jahre als sind, finden unten ein Anmeldeformular mit weiteren Informationen. Mit dem Formular können sich Interessierte über ihren Kommandanten anmelden. Anmeldeschluss ist der 25.08.2019.

Downloads:

pdfAnmeldeformular180 kB

Eindrücke von den RescueDays 2018 in Bostalsee: