Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
07-04-23 | Tödlicher Motorradunfall in Osterburken

Osterburken. Tödlicher Motorradunfall auf der B 292 Ortsausgang Osterburken in Richtung Adelsheim

Gegen 19.17 Uhr am 23. April 2007 wurde die FFW Osterburken zu einem Kleineinsatz alarmiert. Auf Anfrage wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass die FFW Osterburken zur Amtshilfe durch die Polizei Buchen angefordert wurde.  Kurz nach dem Ortsausgang Osterburken in Richtung Adelsheim hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, wo die Feuerwehr Verkehrsregelung mit der Polizei vornehmen sollte. Nach Eintreffen des VRW mit anschließender Lageerkundung wurde durch die Polizei mitgeteilt, dass ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert sein. Ein aus Richtung Adelsheim nach Osterburken fahrender Motorradfahrer war kurz vor Osterburken nach einer Linkskurve, wahrscheinlich durch überhöhte Geschwindigkeit von der Fahrbahn gerutscht, und mit einem entgegenkommenden PKW zusammengestoßen. Durch den heftigen Aufprall erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch direkt an der Unfallstelle verstorben ist.

Die Fahrerin des entgegenkommenden PKW wurde verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem Bergen der verstorbenen Person, sowie der Unfallfahrzeuge wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr grob gereinigt, sowie wurde während des Einsatzes die Verkehrsregelung gemeinsam mit der Polizei durchgeführt.

Der Sachschaden am Pkw und am Motorrad wurde von der Polizei auf rund 20.000,00 € geschätzt.

Einsatzkräfte:
 
FFW Osterburken     VRW / LF 16/24 / RW          Mannschaftsstärke   12 Mann

SEG   Osterburken    MTW                                Mannschaftsstärke   5 Mann

DRK Buchen             2 x RTW / 1 x NEF              Mannschaftsstärke   5 Mann

Polizei Buchen          2 x Streifenwag                  Mannschaftsstärke   4 Mann  

 Einsatzdauer der Rettungskräfte ca. 2 Stunden.  

 

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2018