Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
09-04-16 | Grüngutplatz brennt

Oberwittstadt. Die Feuerwehr Oberwittstadt hatte am Donnerstag, 16.04.2009 alle Hände voll zu tun. Um 13:20 Uhr wurden 7 Männer der Feuerwehr Oberwittstadt mit den Wehren aus Hüngheim und Ballenberg zur Unterstützung der Feuerwehr Merchingen alarmiert.

Als die Feuerwehr Oberwittstadt eintraf hatte Merchingen bereits mit den Löscharbeiten begonnen und versucht das Feuer einzudämmen um ein Ausbreiten auf die gesamte Fläche zu verhindern.

Oberwittstadt war mit zwei Rohren im Einsatz. Da keine Wasserentnahmestellen gegeben waren, wurden die Feuerwehren von umliegenden Bauern mit deren Gülle- und Wasserfässer unterstützt. Auch war der Radlader der Stadt Ravenstein im Einsatz, um die noch nicht brennende Grüngutmasse von der brennenden Masse zu befreien.

Es waren im Einsatz: LF 8 Merchingen und Ballenberg, TSF-W Oberwittstadt, TSA und SW Hüngheim sowie 6 Gülle- und Wasserfässer. Somit waren insgesamt 40 Mann vor Ort.

Einsatzende war ca. 16:00 Uhr.

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2018