Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
10-06-07 | LKW-Brand an der Jagsttaltankstelle

Osterburken | Am Montag, den 07.06.2010 kurz nach 03.00 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem LKW-Brand auf die Jagsttaltankstelle „West“ der Autobahn A81 zwischen Osterburken und Möckmühl alarmiert.

Der Anhänger eines LKW, beladen mit Möbeln, war durch einen technischen Defekt an der Bremsanlage in Brand geraten. Der Fahrer war auf der Tankanlage Jagsttal zum stehen gekommen. Die Feuerwehr Osterburken nahm nach Eintreffen an der Einsatzstelle die Brandbekämpfung mit Schnellangriff und Schaumrohr vor. Glücklicherweise konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Wasserversorgung konnte über einen Oberflurhydrant von Tankanlage sichergestellt werden. Neben der Brandbekämpfung übernahm die Feuerwehr auch die Absperrung und das Ausleuchten an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Möckmühl wurde zur Unterstützung nachalarmiert, musste jedoch nicht eingreifen.

Einsatzfahrzeuge: FFW Osterburken: VRW / LF 16/24 / TLF 16/25 / RW / LF 16 TS; FFW Möckmühl: KdoW / 2 x TLF 16/25; DRK: SEG Osterburken; Polizei: 1 Streifenwagen

Bilder: FFW Möckmühl / FFW Osterburken

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2018