Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
13-08-06 | Scheunenbrand in Mudau

Mudau | Noch während der Abarbeitung eines Einsatzes wegen umgestürzter Bäume durch ein Unwetter wurde die Abteilung Mudau gegen 16:49 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Vermutlich durch einen Blitzeinschlag entzündete sich ein Schuppen direkt neben einem Wohnhaus mit Werkstatt. Da von der meldenden Person angegeben wurde, dass sich Gasflaschen in dem Schuppen befinden würden, wurden die Abteilungen Steinbach, Schloßau und Langenelz nachalarmiert. Nach kurzer Zeit, war der Brand unter Kontrolle und die ersten Einsatzkräfte konnten heraus gelöst werden. Nach einer gründlichen Prüfung mit der Wärmebildkamera und einzelnen Nachlöscharbeiten war der Einsatz gegen 20 Uhr beendet und es konnten die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Eingesetzte Kräfte: Abt. Mudau (KdW, HLF 20/16, TLF 16/25, LF 16); Abt. Langenelz (LF 8); Abt. Steinbach (TSF-W); Abt. Schloßau (GW-T; LF 10/6); Stellv. Kreisbrandmeister; DRK; DRK HVO; Polizei

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2018