Kreisausbildungslehrgänge in Mosbach erfolgreich abgeschlossen

Lehrgangsabschlüsse in MosbachGleich drei verschiedene Kreisausbildungslehrgänge konnten im Herbst 2019 erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt 61 Teilnehmer konnten so auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet werden.

Den Anfang bildete der Lehrgang Atemschutzgeräteträger. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Feuerwehren Aglasterhausen, Binau, Elztal, Hüffenhardt, Mosbach, Neunkirchen, Obrigheim und Waldbrunn konnten am 28.09.2019 ihre Urkunden aus den Händen von Lehrgangsleiter Detlev Ackermann in Empfang nehmen.

Atemschutzgeräteträger-Lehrgang Mosbach

Am 12.10.2019 ging der Lehrgang Truppmann Teil1 mit integriertem Sprechfunker zu Ende. Die Lehrgangsleiter Dennis Obieglo und Sebastian Klos konnten den 23 Teilnehmern aus den Feuerwehren Adelsheim, Billigheim, Binau, Fahrenbach, Mosbach, Mudau, Obrigheim sowie Schönbrunn die entsprechenden Urkunden übergeben.

Truppmann-Lehrgang Teil 1

Nur wenig später erhielten die 22 Absolventen des Lehrgangs Maschinist für Löschfahrzeuge ihre Urkunden aus den Händen von Lehrgangsleiter Rainer Albert. Hier können sich die Feuerwehren Adelsheim, Billigheim, Buchen, Elztal, Limbach, Mosbach, Neckargerach, Ravenstein, Schwarzach, Waldbrunn und Walldürn über zuzkünftige Maschinisten freuen.

Maschinisten-Lehrgang Mosbbach

Weitere Informationen >>>