Ausschreibung Geschicklichkeitsfahren 2022

Der Neckar-Odenwald-Kreis bietet am 14. Mai 2022 auf dem Messplatz in Mosbach-Neckarelz (Heidelberger Straße 36) eine Geschicklichkeitsprüfung für Maschinisten nach den Richtlinien des Landes Baden-Württemberg an.

Die Geschicklichkeitsprüfung beinhaltet eine schriftliche und eine praktische Prüfung. Im praktischen Prüfungsteil sind 13 verschiedene Aufgaben mit dem eigenen Löschfahrzeug zu bewältigten.

Voraussetzungen zur Teilnahme an der Prüfung sind ein erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs „Maschinist für Löschfahrzeuge“ (Nachweis ist dem Anmeldeformular beizufügen), ein Löschfahrzeug, das in der Ausführung und feuerwehrtechnischer Beladung der zum Zeitpunkt der Beschaffung gültigen Norm entsprach, eine für das Fahrzeug erforderliche Fahrerlaubnis (Vorlage des Führerscheines am Tag der Prüfung erforderlich), Einweiser/Sicherungsposten (Angehöriger einer Einsatzabteilung), Persönliche Schutzausrüstung nach DIN EN 469:2007.

Downloads:

pdfAusschreibung107 kB