Online-Seminar "Leben retten mit dem Smartphone"

Leben zu retten ist eine der Kernaufgabe der Feuerwehren. "Leben retten mit dem Smartphone" ist eine neue Variante, die zur Verkürzung der Eintreffzeit professioneller Hilfe dienen soll.

Die Mobilen Retter Neckar-Odenwald werden seit einigen Jahren alarmiert, wenn sich in ihrem Umkreis ein Notfall, z.B. in Form eines Herzinfarkts ereignet und der Rettungsdienst nicht schnell genug eintreffen kann. Der Initiator für den Neckar-Odenwald-Kreis, Priv. Doz. Dr. med Harald Genzwürker, informiert in einem Online-Seminar am Mittwoch, 25.01.23, über das System Mobile Retter, gibt Empfehlungen zur Wiederbelebung, zu First Responder Systeme und zur Nutzung von technischen Lösungen.

Zu diesem Onlineabend der Weiterbildungsplattform der Kooperation der Feuerwehrverbände im Regierungsbezirk Karlsruhe sind alle interessierten Personen aus allen Bereichen der Feuerwehr eingeladen.

Weitere Informationen: