Trauer um Erich Steindl

Erich Steindl, Schiedsrichterobmann a.D. Die Feuerwehren des Neckar-Odenwald-Kreises trauern um

Erich Steindl

Schiedsrichterobmann a.D.

Erich Steindl war er über viele Jahrzehnte als Schiedsrichterobmann für Leistungsabzeichen und Geschicklichkeitsfahren tätig. In seiner Tätigkeit als Obmann organisierte er die Durchführung und die Abnahme. Er trat 1961 in die Feuerwehr ein und war von 1979 bis 2000 stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Schlierstadt. Im Jahr 2005 wechselte er in die Altersabteilung, wo er bis zu seinem Austritt 2020 aktiv war.

In Würdigung seines außerordentlichen Engagements um das Feuerwehrwesen im Neckar-Odenwald-Kreis wurden ihm im Jahr 2005 seitens des Kreisfeuerwehrverbandes Neckar-Odenwald-Kreis die Goldene Ehrennadel verliehen. Der Kreisfeuerwehrverband und die Feuerwehren des Landkreises verlieren mit Erich Steindl einen Feuerwehrmann mit Leib und Seele und schulden ihm großen Dank und hohe Anerkennung.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.