Einladung zum Floriansgottesdienst

Erstmalig wollen wir einen gemeinsamen Floriangottesdienst mit allen Feuerwehren des Landkreises feiern und dabei an das 5Floriansgottesdienst 20230-jährige Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes erinnern. Zu diesem Gottesdienst ist die auch gesamte Blaulichtfamilie herzlich eingeladen.

Der Gottesdienst findet am 12.05.2023 um 18.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Oswald Buchen statt. Für den Gottesdienst konnten wir den Landesfeuerwehrseelsorger der Kirchen in Baden-Württemberg, Edwin Müller, gewinnen, der gemeisam mit der evangelischen Pfarrerin Julia Lehner den Gottesdienst feiern wird.

Besonders freuen würden wir uns, wenn die Feuerwehren ihre Feuerwehr-Fahnen zum Gottesdienst mitbringen. Diese würden dann am Anfang mit den Pfarrern einziehen und mit den Fahnenträgern während des Gottesdienstes im Altarraum stehen. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu einem kleinen Stehempfang in der Feuerwache Buchen ein. Für Getränke und einen kleinen Snack wird gesorgt sein.

Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung bis zum 30.04.2023.

Downloads:

pdfEinladung213 kB