Virtuelles Führungskräftetraining - AUSGEBUCHT

Der Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis lädt zum 1. Virtuellen Führungskräftetraining ein. Die Fortbildung findet am 24.02.2024 im Neckar-Odenwald-Kreis statt. An der Fortbildung können 12 Personen teilnehmen. Das Training ist bereits überbucht.

Das Führungskräftetraining findet in einer virtuellen Welt mit realen, dynamischen Verläufen statt. Nach einer geführten Eingewöhnung, durchlaufen die Teilnehmer spezifisch abgestimmte Trainingseinheiten. Die Teilnehmer üben gemeinsam in einer realitätsnahen Umgebung einen Einsatz zu führen und kommunizieren real miteinander. Der Verlauf wird durch einen Operator gesteuert sowie aufgezeichnet und ist später in einer 3D-Darstellung abspielbar. Die anschließende Nachbesprechung liefert Impulse und Handlungsempfehlungen für die gesamte Gruppe. Die Forbildung dauert ca. 2,5 Stunden.

Downloads:

pdfInformation573 kB