Fahren im Gelände 2008

Die Freiwillige Feuerwehr Obrigheim, Abt. Asbach, veranstaltet auch dieses Jahr am 12. April, in Zusammenarbeit mit dem MSC Asbach, Sparte Allrad, eine Kraftfahrerausbildung für Einsatzfahrer von Rettungsfahrzeugen, die mit Allrad und/oder Sperre ausgerüstet sind.

Ziel ist es, den richtigen Umgang/Einsatz dieser Hilfsmittel zu erlernen, um auch bei schlechten Wegeverhältnissen Mannschaft und Gerät sicher zur Einsatzstelle zu bringen.

Veranstaltungstermin: Samstag, den 12. April 2008

Veranstaltungsort: 74847 Obrigheim-Asbach, ehemaliger Steinbruch

Ablauf der Veranstaltung:
Beginn: 8.00 Uhr (Treffpunkt: Feuerwehrgerätehaus Asbach, Ortsstr. 58)
Ende: ca.  17.00 Uhr

Es werden maximal 25 Fahrzeuge zugelassen. Es sollten nicht mehr als zwei Fahrer pro Fahrzeug teilnehmen. Die Teilnehmer müssen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das zu bewegende Fahrzeug sein.

Alle Teilnehmer sind von ihrer/m Organisation/Bürgermeisteramt anzumelden. Die Teilnehmer sind nach den Richtlinien ihrer Organisation versichert.