Einladung zur Messe Florian in Sinsheim

Messse Florian Sinsheim. Am 18. September 2008 ist soweit: Die FLORIAN lädt erstmals nach Süddeutschland in die Messe Sinsheim ein. Eröffnet wird die 9. Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz durch den baden-württembergischen Innenminister Heribert Rech sowie die Präsidenten des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, der Bundesanstalt THW und des gastgebenden Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württembergs Dr. Frank Knödler.

Bonus für den Messebesuch: Die Angehörigen der Feuerwehren von Baden-Württemberg erhalten über die Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg den exklusiven Zugriff zum Fachbesucher-Ausweis für 5,-- €. Die Eintrittskarte berechtigt auch zum ermäßigten Eintritt ins benachbarte und weltbekannte Auto- und Technikmuseum Sinsheim.

Über 100 Aussteller erwarten Sie vom 18. bis 20. September 2008 in den Messehallen 4 und 5 sowie dem angrenzenden Freigelände. Zu sehen sind u.a. neueste Feuer-Löschsysteme, Schneid- und Spreizwerkzeuge, Schutzbekleidung und Kommunikationsanlagen. Besucher haben die Möglichkeit, an Simulationstrainings für Sondersignalfahrten, Bekleidungstests in der Heißausbildungsanlage sowie Workshops zum Retten aus PKW teilzunehmen.

Namhafte Referenten sind für das Fachprogramm angereist: In über 50 Vorträgen geht es um Digitalfunk, Brandschutz, ABC-Gefahrenlagen, Katastrophenmanagement, Technische Rettung, E-Learning und Grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Alle Informationen zu Ausstellern, Produktneuheiten, Vorträgen und Workshops finden Sie tagesaktuell auf: www.messe-florian.de .

Wichtiger Hinweis für Ihren Besuch zur FLORIAN 2008: Nutzen Sie bitte den Parkplatz P3 und den Besuchereingang Süd der Messe Sinsheim.

PS: Parallel zur FLORIAN findet die aescutec – 3. Kongressmesse für Notfallmedizin, Rettungsdienst und Katastrophenmanagement statt. Das umfangreiche Kongressprogramm finden Sie unter www.aescutec.de – Kongressanmeldungen sind online möglich.