Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
Feuer und (Jugend-)Flamme

Feuer und (Jugend-)Flamme

Walldürn. Vergangenen Samstag konnte bereits zum dritten Mal die Stufe 2 der Jugendflamme  im Neckar-Odenwald-Kreis abgenommen werden. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr hatte die Jugendfeuerwehr Walldürn und die Kreisjugendfeuerwehr Neckar-Odenwald-Kreis zu dieser Abnahme eingeladen.

1998 stellte die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg das neue Stufenprogramm vor. Im Jahr 2001 nahm die Deutsche Jugendfeuerwehr den Wettbewerb - beinahe identisch - in ihr Wettbewerbsprogramm auf. Seit 1999 konnten bereits über 100 Abnahmen die Stufe 1 in den örtlichen Jugendfeuerwehren im Neckar-Odenwald-Kreis durchgeführt und den Jugendlichen das Abzeichen an die Brust geheftet werden.

Bilder und weitere Informationen bei www.jugendfeuerwehr-nok.de

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2018