Trauer in Baden-Württemberg

Trauerflor Große Trauer und Bestürzung hat bei den Feuerwehren in Baden-Württemberg die Nachricht ausgelöst, dass bei einem Hochwassereinsatz am Freitag, 03.07.2009 in Korntal-Münchingen im Kreis Ludwigsburg ein 33-jähriger Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Er erlitt einen tödlichen Stromschlag.

Unser ganzes Mitgefühl gelten besonders der Frau und dem Kind des verstorbenen Kameraden, der ganzen Familie und auch den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Korntal-Münchingen und des Kreises Ludwigsburg.

In Absprache mit Herrn Landesbranddirektor Hermann Schröder und Herrn Präsident Dr. Frank Knödler bitten wir die Feuerwehren des Landes, als Zeichen der Trauer die Feuerwehrfahrzeuge bis zum 20. Juli 2009 mit einem Trauerflor zu versehen.

pdf Nachruf aus der Brandhilfe 07/09 32.34 Kb