Wolfgang Goldbaum verstorben

Wolfgang Goldbaum Verstorben

Wolfgang Goldbaum
Träger der Silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes

Wolfgang Goldbaum gehörte seit dem Jahre 2004 dem Ausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes Neckar-Odenwald-Kreis an. Weiterhin war er seit 1995 landkreisweit als Schiedsrichter für die Abnahmen von Leistungsabzeichen und Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrer tätig. Darüber hinaus war er seit 2003 als Obmann der Ausbilder des Fachbereiches Maschinisten für die Landkreisausbildung mitverantwortlich und sorgte somit durch sein großes technisches Fachwissen für eine fundierte Ausbildung vieler junger Feuerwehrmitglieder.

In diesen vielen Jahren trug er mit Weitblick, unermüdlichem Engagement und viel persönlichem und uneigennützigen Einsatz zum Fortbestand und zur Weiterentwicklung der Feuerwehren des Landkreises bei und konnte sich dadurch viele Verdienste erwerben.

In Würdigung seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen im Neckar-Odenwald-Kreis und darüber hinaus wurde ihm seitens des Kreisfeuerwehrverbandes die Silberne Ehrennadel verliehen. Der Kreisfeuerwehrverband und die Feuerwehren des Landkreises verlieren mit Wolfgang Goldbaum einen aktiven und engagierten Feuerwehrmann und schulden ihm Dank und Anerkennung.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis

Andreas Hollerbach                          Bernhard Schmitt
Vorsitzender                                    stellv. Vorsitzender

Die Beisetzung findet am Freitag, 06.11.2009, um 14.00 Uhr auf dem Friedhof in Mosbach-Lohrbach statt. Wir treffen uns bereits in Uniform und Mütze um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Lohrbach, um Kamerad Wolfgang Goldbaum das letzte Geleit zu geben und die letzte Ehre zu erweisen. Anschließend wird es in der Feuerwache Mosbach einen kleinen Umtrunk geben. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.