Ausbildungswochenende für die Feuerwehr Hardheim

Zu einem „Ausbildungswochenende“ befanden sich Angehörige der FF Hardheim (Abt. Hardheim) in Külsheim bei IFRT. Seit einigen Jahren, beginnend mit dem Kernthema „Heißausbildung“ bietet IFRT auf dem ehemaligen Kasernengelände in Külsheim diverse Ausbildungen, Schulungen und Workshops an.

Dieses Jahr fanden zum 1.Mal die sog. „IFRT-Tage“ am 18. und 19 . September 2010 statt. Im Rahmen dieses Wochenendes wurden diverse Schulungseinheiten zu unterschiedlichen Themen angeboten.

Auch die offiziellen Gäste bekundeten, dass sich mit der seit wenigen Jahren in Külsheim möglichen Trainingsmöglichkeit eine Lücke in der Ausbildung bzw. dem Ausbildungsangebot schließt. Am Samstag beteiligte sich die Abt. Hardheim an dem Workshop „Drucklüfter“ teil.

Am Sonntag stand das Thema „Absturzsicherung“ auf dem Programm. Am Samstag wurde die Veranstaltung gegen 13 Uhr offiziell von den beiden Inhabern, Björn Bäuerle und Stefan Feucht eröffnet. Neben Bgm. Kuhn waren auch weitere Gäste anwesend.

{gallery}aktuelles/2010/10-09-18_hardheim/bilder{/gallery}

Weitere Bilder und ein Bericht auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Hardheim >>>