Einladung zum ökumenischen Festgottesdienst

Mosbach | Die Notfallseelsorge und der Notfallnachsorgedienst, zusammengefasst unter dem Begriff Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV), im Neckar-Odenwald-Kreis veranstalten am Donnerstag, 18.11.2010 um 19.00 Uhr in der Stiftskirche Mosbach einen ökumenischen Festgottesdienst.

Aus Dankbarkeit für das gute Miteinander der verschiedenen Dienste stellt dieser Gottesdienst das gemeinsame Anliegen, nämlich die Hilfe für Menschen in Not, in den Mittelpunkt. In diesem Gottesdienst werden die neuen Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger eingeführt und die bereits aktiven gesegnet. Dazu sind neben der Bevölkerung alle Vertreter von Polizei, Deutschem Roten Kreuz und Feuerwehr herzlich eingeladen.