Tag der Jugendfeuerwehren

Sinnvolle Freizeitgestaltung, Umgang mit der Technik der Feuerwehr, spielerische und pädagogische Elemente - all das macht Jugendfeuerwehr aus. Die Jugendfeuerwehren im Neckar-Odenwald-Kreis kümmern sich um rum 900 jugendliche Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren.

An diesem Samstag, 16.06.2007, zeigen die Mitglieder der Jugendfeuerwehren im Neckar-Odenwald-Kreis was die Jugendfeuerwehren in den 24 Gemeinden, in vielen Stunden leisten. Spiele mit Wasser und viele Informationen rund um die Feuerwehr werden in den sieben Städten begeistern.

Die Jugendfeuerwehren stellen sich vor in: Buchen (Innenstadt), Limbach (Gerätehaus), Dallau (Wasserschloss), Hardheim (Feuerwehrgerätehaus ab 14 Uhr) und Aglasterhausen (Werner-Rupp-Pokal ab 13.30 Uhr). mag.