Material zum Rauchmeldertag 2012

Zzum Rauchmeldertag am Freitag, 13. April 2012, steht erneut kostenfreies Material zur Verfügung. Thematisch begleitet der bundesweite Rauchmeldertag in diesem Jahr den Rauchmelderfilm „Wie Herr Riecher lernte, Rauchmelder zu lieben!“.

Auch das Plakatmotiv orientiert sich an der Illustration und dem Thema des Films „Auch Spürnasen riechen keinen Rauch im Schlaf!“. „Rauchmelder retten Leben“ stellt Feuerwehren, Schornsteinfegern, Versicherungen und anderen Fachberatern wieder bis zu 20 DIN A2-Plakate kostenlos zur Verfügung. Auf der Website www.rauchmelder-lebensretter.de gibt es auch einen Film, der auf der eigenen Website eingebunden werden kann. Hier können unabhängig vom aktuellen Rauchmeldertag auch weitere Materialien wie Flyer bestellt werden.