Neue VwV Feuerwehrbekleidung erlassen

vwv-feuerwehrbekleidungDas Innenministerium hat die Verwaltungsvorschrift über die einheitliche Bekleidung, die Dienstgrade sowie die Dienstgrad- und Funktionsabzeichen der Feuerwehren und im feuerwehrtechnischen Dienst in Baden-Württemberg (VwV Feuerwehrbekleidung) mit Wirkung vom 01.10.2013 neu erlassen.

Gleiches gilt für die zugehörigen technischen Beschreibungen, die unter anderem die vorgesehenen Farben durch Angabe der Pantone-Nummer festlegen. Die neue Feuerwehrbekleidung wurde in einer Arbeitsgruppe unter Einbeziehung aller im Feuerwehrwesen vorhandenen Gremien, Verbänden und Träger entwickelt. Ziel der Arbeitsgruppe "Feuerwehrbekleidung" war es, die bisherige Uniform zeitgemäß neu zu gestalten. Die heutige Uniformjacke der baden-württembergischen Feuerwehren ist in ihrem Schnitt und Aussehen vor über 60 Jahren entstanden und war ursprünglich als Einsatzuniform konzipiert.

Weitere Informationen und Downloads bei der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg >>> www.lfs-bw.de