Neuer Vertrag mit der GEMA

Der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg hat mit der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) einen neuen Rahmenvertrag rückwirkend zum 1. Januar 2014 abgeschlossen.

Danach sind Musiknutzungen der Feuerwehren, deren Abteilungen, der Stadt- und Kreisfeuerwehrverbände sowie des Landesfeuerwehrverbandes durch den vom Landesfeuerwehrverband zu zahlenden Jahrespauschalbetrag abgegolten. Weiter wurde mit der GEMA vereinbart, dass der von der GEMA zum 31. Dezember 2012 gekündigte Vertrag rückwirkend um ein Jahr verlängert wird bis zum 31. Dezember 2013.

Zur Anmeldung einer Feuerwehr-Veranstaltung bei der GEMA muss dieser pdfFragebogen106 kB ausgefüllt und an die GEMA übermittelt werden!