Roman Wachtel verstorben

Roman WachtelDer Kreisfeuerwehrverband und die Feuerwehren des Neckar-Odenwald-Kreises trauern um Ihr Ehrenmitglied und stellv. Kreisbrandmeister a. D.

Roman Wachtel

Träger des Silbernen Ehrenkreuzes des Deutschen Feuerwehrverbandes

Roman Wachtel übernahm 1983 die Funktion des stellv. Kreisbrandmeisters für den damaligen Altkreis Buchen und begleitete dieses Amt bis zum Jahre 2003. Weiterhin war er über mehrere Jahrzehnte als Mitglied des Ausschusses des Kreisfeuerwehrverbandes, als Ausbilder und Schiedsrichter für die Feuerwehren im Landkreis tätig.

In diesen vielen Jahren konnte er mit Weitblick, unermüdlichem Engagement und viel persönlichem und uneigennützigen Einsatz den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Feuerwehren des Landkreises sichern und sich dadurch viele Verdienste erwerben.  In Würdigung seines außerordentlichen Engagements um das Feuerwehrwesen im Neckar-Odenwald-Kreis und auch darüber hinaus wurde ihm seitens des Deutschen Feuerwehrverbandes das Silberne Ehrenkreuz verliehen.

Weiterhin wurde Roman Wachtel im Jahre 2007 zum Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Neckar-Odenwald-Kreis ernannt.  Der Kreisfeuerwehrverband und die Feuerwehren des Landkreises verlieren mit Roman Wachtel eine markante Feuerwehrpersönlichkeit mit überdurchschnittlichem Fachwissen und schulden ihm großen Dank und hohe Anerkennung.

Wir werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.