Dorfolympiade in Sattelbach

Sattelbach wird in diesem Jahr 600 Jahre alt. Nun steht das große Dorffest vom 10.06.2016 bis zum 12.06.2016 an. Zu diesem Großereignis wird die Ortsmitte nach allen vier Straßenseiten gesperrt um Platz für das Fest mit den verschiedensten Attraktionen und Verpflegungsständen zu gewährleisten. Von Odenwälder Spezialitäten über eine Dorfolympiade bis hin zum TSG 1899 Hoffenheim Express wird für ein unterhaltsames Wochenende gesorgt sein, das gesamte Rahmenprogramm wird im Vorfeld in der Presse bekannt gegeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Mosbach, Abt. Sattelbach veranstaltet in diesem Rahmen die oben genannte Dorfolympiade. Diese findet am Samstag, den 11.06.2016 ab 15.00 Uhr auf unserem Festgelände statt. Angelehnt an die bekannten „Highland-Games“ werden verschiedene Spiele, bei denen es um Geschicklichkeit, Kraft und Teamwork geht, ausgetragen. Vorgesehen sind u. a.

pdfFlyer Dorfolympiade1.2 MB

. Stiefel-Ziel-Schießen

. Baumstamm-Weitwurf

. Geschicklichkeits-Parcours

. Mannschafts-Tau-Ziehen

. usw.

Eine Mannschaft besteht aus 5 Spieler/innen. Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 10 Euro und ist bei Anmeldung zu entrichten. Den Siegern winken Preise im Gesamtwert von 350 Euro. Mitmachen dürfen Frauen wie Männer ab dem 16. Lebensjahr. Jeder Teilnehmer kann nur in einem Team mitwirken. Im Anschluss an die Siegerehrung, die um ca. 19.00 Uhr auf der Hauptbühne in der Dorfmitte stattfindet, besteht noch die Möglichkeit die errungenen Erfolge ausgelassen zu feiern. Hierbei möchten wir auf das OpenAir-Konzert der Band Rock-it hinweisen, bei dem der Eintritt frei ist.

Des weiteren bietet die Aktive Jugendgruppe eine Bar mit diversen Cocktails und den bekannten Bar-Getränken im Gerätehaus an. Für das leibliche Wohl ist sowohl während der Dorfolympiade, als auch danach in der Dorfmitte mit Besenzelt, französischen Spezialitäten und Flammkuchen bestens gesorgt.

Anmeldungen sind ab sofort unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. möglich.

Zum Anmelden wird nur der Name der Mannschaft und des Ansprechpartners/Teamchefs benötigt – egal ob Feuerwehren, Vereine, Stammtische, Kegelclubs, oder Straßenmannschaften. Lasst euch nicht zu viel Zeit, die Anzahl der Mannschaften ist begrenzt.

pdfFlyer