Wir trauern um Sebastian Walter | Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Wir trauern um Sebastian Walter

Wir trauern um Sebastian WalterAm Montag, 04.07.2016 verstarb unser aktiver Abteilungskommandant Sebastian Walter aus Billigheim-Katzental. Nach schwerer Krankheit erlag er leider mit erst 27 Jahren seinem schlimmen Krankheitsleiden.

Der Verstorbene war lange Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Katzental und des Fördervereins der Feuerwehr. Bereits als 12-jähriger trat er im Jahr 2000 der Jugendfeuerwehr bei, die er später mehrere Jahre selbst leitete. Im Anschluss wurde er am 12.03.2016 zum Abteilungskommandanten gewählt. Außerdem war er als Mitglied des Führungsstabes des Neckar-Odenwald-Kreises auch überörtlich sehr aktiv.

Die Beerdigung findet am Freitag den 08.07.2016 in 74842 Billigheim-Katzental statt. Die Kirche beginnt um 14.30 Uhr. Treffpunkt ist am Freitag bereits um 14.00 Uhr am Feuerwehrhaus Katzental (Wolfgang-Borchert-Weg 4) um anschließend auf dem Friedhof Sebastian die letzte Ehre zu erweisen.

Die Feuerwehren des Landkreises, die Freiwillige Feuerwehr Billigheim und die Abteilung Katzental sowie der Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis trauern um einen jungen, sympathischen, aktiven und zuverlässigen sowie hilfsbereiten Feuerwehrkameraden. Wir werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei der Familie von Sebastian.