Einladung zur Führungskräfte-Fortbildung

Neckar-Odenwald-Kreis | Auch in diesem Jahr bieten der Kreisfeuerwehrverband und das Landratsamt eine Fortbildung für Führungskräfte an. Diese Fortbildung bietet Feuerwehrangehörigen von Gemeinden- und Werkfeuerwehren eine Weiterbildungsmöglichkeit zu aktuellen Themen.

Den Veranstaltern ist es gelungen, ausgewiesene Experten als Referenten zu gewinnen, die Ihre Vorträge praxisnah Teilnehmern vermitteln werden. Unter anderem geht es um Flugunfälle, Nachtflug mit dem Hubschrauber, Vorgehen bei Silobränden und Gefahren durch Kohlenmonoxid und Gefahrenabwehr bei Lithium-Ionen-Speicher-Systemen. Die Fortbildung findet am Samstag, 10.11.2018, von 8.45 Uhr bis ca. 16.15 Uhr in der Stadthalle Buchen statt.

Anmeldungen erfolgen über das u.g. Anmeldeformular bis zum 29.10. an das Landratsamt. Die Teilnehmerzahl ist auf 180 Personen begrenzt, daher werden die Plätze nach Eingang vergeben.

Zielgruppe dieser Veranstaltung sind Kommandanten, stellv. Kommandanten, Abteilungskommandanten, stellv. Abteilungskommandanten, Zugführer, Gruppenführer, Kreisausbilder, Jugendwarte und Jugendgruppenleiter.

Downloads:

pdfAusschreibung54 kB