Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
09-09-16 | LKW-Brand auf der A81

Osterburken | Am Mittwoch, den 16.09.2009, gegen 12.23 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zur technischen Hilfeleistung auf die Autobahn A81 zwischen den Anschlussstellen Boxberg und Osterburken alarmiert.

Der Sattelauflieger eines LKW war durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Da nicht klar war, was der LKW geladen hatte wurde zur Unterstützung bereits auf der Anfahrt die Feuerwehr Tauberbischofsheim mit ihrem Tanklöschfahrzeug TLF 24/50 zur Sicherstellung der Wasserversorgung alarmiert.

Nach Eintreffen der Löschwasserfahrzeuge aus Osterburken wurde die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff und Mittelschaumrohr aufgenommen. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde mit dem Tanklöschfahrzeug ein Pendelverkehr aufgebaut. Der LKW hatte Reifen und Autozubehörteile geladen, welche aber nicht mehr vom Feuer gerettet werden konnten.

Nachdem der Brand von der Feuerwehr gelöscht war, wurde der Auflieger mit der Wärmebildkamera untersucht und Nachlöscharbeiten mit Teilentladung durchgeführt.

Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden

Einsatzfahrzeuge: FFW Osterburken mit VRW / LF 16/24 / RW / TLF 16/25 / LF16TS / MTW; FFW Tauberbischofsheim mit TLF 24/50 / LF 16/25 / KdoW; Autobahnpolizei mit 2 Streifenwagen

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2019