Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
11-06-02 | Verkehrsunfall mit vier Verletzten bei Walldürn

Walldürn | Vier Schwerverletzte gab am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr bei einem Unfall auf der B 47 zwischen Walldürn und Rippberg in Höhe der Beuchertsmühle.

Eine 19-jährige Mitsubishi-Fahrerin befuhr die B 47 von Walldürn kommend in Richtung Rippberg und kam in Höhe des Bahnübergangs in der dortigen Rechtskurve mit ihrem Fahrzeuggespann über die Fahrbahnmitte. Dort kollidierte ihr Anhänger mit einem entgegenkommenden Toyota. Dieser wurde durch die Aufprallwucht um die eigene Achse gedreht und stieß daraufhin frontal mit einem, hinter der Unfallverursacherin fahrenden Opel zusammen. Durch diese heftige Kollision wurde die Beifahrerin des Toyotas im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Walldürn mittels Rettungsschere befreit werden.

Anschließend wurde die schwer verletzte Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Fahrer des Opels, sowie der Fahrer und die Beifahrerin des Toyotas, mussten ebenfalls stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die B 47 für fast zwei Stunden voll gesperrt. Bei dem Unfall gab es nach Angaben der Polizei einen Schaden von über 15 000 Euro.

Im Einsatz war neben der Polizei, Feuerwehr Walldürn, DRK/Notarzt aus Buchen auch die SEG des DRK OV Walldürn.

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024