11-06-04 | LKW-Brand bei Buchen | Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis e.V.

Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
11-06-04 | LKW-Brand bei Buchen

LKW im Vollbrand

Rinschheim | Beim Eintreffen der Feuerwehr Buchen an der Einsatzstelle zwischen Hettingen und Rinschheim stand der LKW bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Buchen brachte den Brand mit Schaum schnell unter Kontrolle.

Durch das schnelle Ablöschen konnte ein Übergreifen auf die beiden Hackschnitzel-Anhänger verhindert werden. Nach ihrem Eintreffen konnte die Abschleppfirma den LKW Richtung Buchen ziehen.

Für die Dauer der LKW-Bergung von ca. 13 Uhr bis 16.15 Uhr war die L522 auf dem Teilstück zwischen Hettingen und Rinschheim gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen, Abteilungen Stadt, Hettingen, Rinschheim und Götzingen; Polizei; DRK

Anschlusseinsatz: Auslaufendes Diesel

Auf dem Weg vom Unfallort nach Buchen schlug die Cardan-Welle des LKW ein Leck in den Dieseltank. Das auslaufende Öl verursachte eine Ölspur und drohte ins Grundwasser zu geraten.

Die Freiwillige Feuerwehr Buchen dichtet die Leckstelle ab und fing das austretende Diesel mit Wannen auf. Nach dem Umpumpen des im Tank verbliebenen Diesels konnte der LKW seine Fahrt fortsetzen. Zwischen 16.30 und 18.30 Uhr war die L522 zwischen Buchen und Hettingen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Weitere Bilder und Informationen unter www.feuerwehr-buchen.de

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2024