Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
12-08-04 | Brand bei KMW Weißhaar

Neckarelz | Zu einem Brand im Außenbereich zwischen zwei Lagerhallen kam es am Nachmittag des 04.08. gegen 12.30 Uhr bei der Firma Weisshaar in Neckarelz.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine große Rauchsäule erkannt werden und es wurde die Abteilung Mosbach Stadt alarmiert. Durch die Abteilung Neckarelz-Diedesheim wurde im vorderen Bereich der Lagerhalle eine Riegelstellung mit B-Rohr, Wasserwerfer, C-Rohr und Wenderohr der Drehleiter aufgebaut.

Durch die Abteilung Stadt wurde auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls eine Riegelstellung aufgebaut und die Halle belüftet. Im weiteren Verlauf wurden auch die Abteilungen Lohrbach, Sattelbach und Reichenbuch alarmiert, sodass auf weitere Atemschutzgeräteträger zurückgegriffen werden konnte.

Mit der Wärmebildkamera wurde die Dachhaut nach Glutnestern abgesucht und die entsprechenden Stellen mittels Rettungssäge abgetragen.

Eingesetzte Kräfte: FFW Neckarelz-Diedesheim (ELW, LF 16/12, LF10/6, TSF, DLK23-12, KdoW); FFW Mosbach - Abteilung Stadt (MTW1/19/1, MTW1/19/2, LF8, LF20/16, TLF16/25, DLK23/12, RW2); Abt. Reichenbuch (TSF-W); Abt. Lohrbach (LF8); Abt. Sattelbach (TSF-W); Kreisbrandmeister und Stellvertreter, Polizei, Rettungsdienst, SEG Allfeld

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2021