Suchen

Schneller informieren...

Banner
Banner

Abonnieren & weitersagen

Aktuelles von den Feuerwehr
Einsätze im Neckar-Odenwald-Kreis
12-09-16 | Verkehrsunfall zwischen Buchen und Hettigenbeuern

Buchen | Aus bisher ungeklärter Ursache kam am frühen Sonntag Abend ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Buchen und Hettigenbeuern auf der Höhe der ehem. Kettenmühle auf die Gegenfahrbahn, überwand den Randstein und stürzte ca. 40 Meter durch den Wald bis er zwischen einer Stützmauer und der Kettenmühle hochkant zum Stehen kam.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Fahrer dank des beherzten Eingreifens von Ersthelfern selbst aus dem Fahrzeug befreien und zurück zur Straße gebracht werden, wo er vom Rettungsdienst ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr schnitt zur Bergung des Fahrzeugs die bereits gebrochene Schneise frei. Mit einem Autokran wurde der PKW geborgen und von einem Abschleppdienst von der Einsatzstelle entfernt. Gegen 20 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Buchen (KdoW, ELW, VRW, LF, RW), Rettungsdienst, Polzei, Bürgermeister

 

© www.feuerwehr-nok.de | 2007-2021