Lehrgangsabschluss in Höpfingen

Hardheim, Höpfingen, Walldürn - Abschluss der Lehrgänge Truppmann Teil 1 und Sprechfunker

Am Samstag, 26.05.2007, fand der gemeinsame Abschluss der Lehrgänge Truppmann Teil 1 und Sprechfunker im Feuerwehrgerätehaus in Höpfingen statt. Neben dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Klaus Theobald (Fachbereich Ausbildung, Buchen) waren u.a. die Feuerwehrkommandanten bzw. Stellvertreter der drei Wehren anwesend [Elmar Farrenkopf (Kdt. FF Höpfingen), Matthias Meidel (stellv. Kdt. FF Walldürn) und Martin Kaiser (Kdt. FF Hardheim)].

Zusammen mit den beiden Bürgermeisterstellvertretern Michael Kuhn (Höpfingen) und Josef Ruppert (Hardheim) überreichte der stellvertretende Kreisbrandmeister Klaus Theobald die Lehrgangsurkunden an die Teilnehmer. Insgesamt 17 Teilnehmer aus den Feuerwehren Hardheim, Höpfingen und Walldürn nahmen im Zeitraum vom 05.03 bis 12.05.07 unter der Leitung von Michael Seyfried (FF Hardheim) am Lehrgang Truppmann Teil 1 und im Zeitraum vom 14.05 bis 26.05.2007 unter der Leitung von Günter Nohe (FF Höpfingen) am Lehrgang Sprechfunker teil.

Teilnehmer: Bauer Julian (Abt. Rippberg), Bechtold Xaver (Abt. Erfeld), Berberich Janine (Abt. Rippberg), Dörr Christoph (Abt. Höpfingen), Gerbig Manfred (Abt. Walldürn), Giegerich Moritz (Abt. Rippberg), Haas Philipp (Abt. Gottersdorf), Hauk Nicolas (Abt. Höpfingen), Künzig Andreas (Abt. Erfeld), Linzke Dominic (Abt. Höpfingen), Lutz Christian (Abt. Rippberg), Popp Manfred (Abt. Wettersdorf), Reinhard Mareike (Abt. Walldürn), Ried Christian (Abt. Erfeld), Stich Achim (Abt. Hornbach), Wagner Viktor (Abt. Höpfingen) und Wiegand Dominic (Abt. Höpfingen).

Besonderen Dank geht an das Ausbilderteam: Daniel Gramlich (FF Walldürn), Elmar Farrenkopf (FF Höpfingen), Gerd Fleckenstein (DRK, Notfallseelsorge), James Bachmann (FF Hardheim), Jürgen Hartmann (FF Walldürn), Klaus Kressner (FF Hardheim), Markus Stäudinger (FF Walldürn), Martin Kaiser (FF Hardheim), Matthias Meidel (FF Walldürn) und Wolfgang Weber (DRK).