Kommandantenwechsel in Obrigheim

Frank Streib, neuer Kommandant in ObrigheimDie Freiwillige Feuerwehr Obrigheim hat einen neuen Kommandanten. Frank Streib wurde in der Gemeinderatssitzung am 25.03.2021 in Mörtelstein zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Obrigheim ernannt und löst damit Bernd Häring nach zwei Amtszeiten ab.

Als Stellvertreter wurden Florian Ritter, Daniel Endl und Jürgen Flicker ernannt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte bereits seit April letzten Jahres, dem eigentlich angedachten Zeitpunkt zur Wahl des Kommandanten, bis heute keine Hauptversammlung mit allen Mitgliedern der drei Einsatzabteilungen stattfinden. Aus diesem Grund wurden die Kommandanten, basierend auf einem Vorschlag der Feuerwehrkameraden, kommissarisch vom Gemeinderat gewählt. Die eigentliche Hauptversammlung wird nachgeholt, sobald sie coronabedingt wieder möglich ist.