Ausbildung erfolgreich beendet

Hardheim, Höpfingen, Walldürn | Abschluss der Lehrgänge Truppmann Teil 1 und Sprechfunker. Am Samstag den 26.04.2008 fand der gemeinsame Abschluss der Feuerwehrlehrgänge Truppmann Teil 1 und Sprechfunker im Feuerwehrgerätehaus der Abteilung Schweinberg statt. In Anwesenheit des Bürgermeisters der Gemeinde Hardheim Herr Heribert Fouquet wurden den Teilnehmern die Lehrgangsurkunden übergeben.

Im Zeitraum vom 25.02 bis 12.04.2008 absolvierten unter der Leitung von Michael Seyfried (FF Hardheim) insgesamt 27 Teilnehmer erfolgreich den 70 Unterrichtsstunden umfassenden Lehrgang Truppmann Teil 1. Neben dem Lehrgang Truppmann Teil 1 ist auch der Lehrgang Sprechfunker eine wichtige Grundvoraussetzung für weitere Feuerwehrlehrgänge. Daher wurde wie auch schon im letzten Jahr der Lehrgang Sprechfunker gleich im Anschluss angeboten. Unter der Leitung von Günther Nohe (FF Höpfingen) absolvierten 25 Teilnehmer erfolgreich diesen 16 Unterrichtsstunden umfassenden Lehrgang.

Unter den Lehrgangsteilnehmer waren Angehörige der Gemeindefeuerwehren Buchen, Hardheim, Höpfingen, Mudau und Walldürn. Diese beiden Kreislehrgänge werden schon seit Jahren in enger Zusammenarbeit mit den Gemeindefeuerwehren Hardheim, Höpfingen, Walldürn und dem DRK durchgeführt.

Einen besonderen Dank geht an das Ausbilderteam. Für den Lehrgang Truppmann Teil 1: Martin Bodirsky (Abt. Gottersdorf), Elmar Farrenkopf (Abt. Höpfingen), Daniel Gramlich (Abt. Walldürn), Matthias Meidel (Abt. Walldürn), Jürgen Miko (Abt. Walldürn), Michael Seyfried (Abt. Hardheim), Markus Stäudinger (Abt. Walldürn), Wolfgang Weber (DRK) und Gerd Fleckenstein (DRK).
Für den Lehrgang Sprechfunker: Jürgen Hartmann (Abt. Walldürn), Günther Nohe (Abt. Höpfingen) und Michael Seyfried (Abt. Hardheim).

Für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, Fahrzeugen und Gerätschaften geht auch ein besonderer Dank an die Feuerwehrführungen der Gemeindefeuerwehren und Abteilung Altheim, Gotterdorf, Hardheim, Höpfingen, Schweinberg und Walldürn.

Lehrgangsteilnehmer des Lehrgangs Truppmann Teil 1: Julia Goldschmitt, Maik Goldschmitt, Tobias Goldschmitt (Abteilung Hettingenbeuern); Florian Geiger, Sebastian Hollerbach, Dominik Reichert (Abteilung Bretzingen); Benjamin Greulich, Erwin Linkor, Tobias Zeller, Manuel Zierlinger (Abteilung Hardheim); Dominik Franzwa, Martin Greß, Andreas Herbst, Benjamin Page (Abteilung Schweinberg); David Brenneis, Eric Pierone (Abteilung Reisenbach); Carolin Illig, Martin Illig, Lena Sans, Dominic Weber (Abteilung Altheim); Florian Dörr (Abteilung Hornbach); Simon Gehrig, Markus Korteneck (Abteilung Kaltenbrunn); Kevin Hartmann, Frank Sokol, Sturm Manuel (Abteilung Walldürn); Pamela Stöffel (Abteilung Wettersdorf);

Die Lehrgangsteilnehmer des Sprechfunkerlehrgangs: Julia Goldschmitt, Maik Goldschmitt, Tobias Goldschmitt (Abteilung Hettingenbeuern); Benjamin Greulich, Markus Hoffmann, Tobias Zeller (Abteilung Hardheim); Florian Beuchert (Abteilung Rütschdorf); Manuel Bieswanger (Abteilung Waldstetten); Daniel Götz, Carolin Illig, Martin Illig, Thomas Münster, Lena Sans, Christian Weber, Dominic Weber (Abteilung Altheim); Andreas Kobold (Abteilung Glashofen); Simon Gehrig, Markus Korteneck (Abteilung Kaltenbrunn); Kevin Hartmann, Frank Sokol, Sturm Manuel (Abteilung Walldürn); Alexander Meidel, Thomas Meidel, Dieter Repp, Pamela Stöffel (Abteilung Wettersdorf);