Heiße Ausbildung abgeschlossen

Buchen/Neckar-Odenwald-Kreis | Nach anderthalb Wochen heißer Ausbildung im Brandcontainer der EnBW haben mehr als 200 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren im Neckar-Odenwald-Kreis ihren Durchgang absolviert.

Hohe Temperaturen, strömendes Adrenalin und die Angst, "versehentlich" den Not-Ausschalter zu drücken, bringen so manchen relativ nahe an die Grenzen der Belastbarkeit. Die Ausbildung im Brandcontainer dient den Feuerwehren seit einigen Jahren als probates Mittel, Ängste und Unsicherheiten im Innenangriff zu mindern und eine gewisse Routine unter realitätsnahen Bedingungen zu erreichen.

Während der Brandcontainer in diesem Jahr in Buchen stationiert war, wird die heiße Ausbildung 2010 voraussichtlich in Mosbach erfolgen.

Weitere Bilder, auch vom Inneren des Brandcontainers mit eingeschaltenen Brandstätten finden Sie hier und hier !