Gerald Klein zum Ehrenkommandant ernannt

Jahreshauptversammlung HemsbachHemsbach | Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach am 05. März 2010 wurde Gerald Klein für seine 25 jährige Tätigkeit als Kommandant der Abteilungswehr Hemsbach durch Bürgermeister Jürgen Galm zum Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Osterburken Abteilung Hemsbach ernannt.

Bürgermeister Jürgen Galm dankte Gerald Klein für seinen Einsatz im Dienst der Feuerwehr und würdigte seine Arbeit, die besonders den Aufbau und den Erhalt der Abteilungswehr Hemsbach zum Inhalt hatte.

Rückblickend hebt Ortsvorsteher Christoph Groß die wichtigsten Stationen seit seiner Wahl zum Kommandanten im Jahre 1984 hervor, dazu zählen der Umbau und Ausbau des Feuerwehr- und Gerätehauses, die Organisation von vielen Festen in Hemsbach, sowie die Beschaffung von moderner Ausrüstung und zuletzt die Neuanschaffung eines Mannschaftswagens mit Anhänger.

Ortsvorsteher Groß dankte auch im Namen der Feuerwehrkameraden für den großen Einsatz und das gute Miteinander zum Wohle der Freiwilligen Feuerwehr Hemsbach. Gerald Klein beendet im März 2010 seine Kommandantentätigkeit, zu seinem Nachfolger wurde Thomas Heilmann gewählt.

Darüber hinaus erhielt Gerald Klein, in Würdigung seiner hervorragenden Tätigkeit für die Feuerwehr, die Goldene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes des Neckar-Odenwald-Kreises, verliehen durch Kreisbrandmeister Rainer Dietz.