Galileo-Filmproduktion in Gerichtstetten

Galileo in GerichtstettenGerichtstetten | Unterstützt von der Feuerwehr Hardheim (Abteilungen Hardheim und Gerichtstetten) inszenierte ein Filmteam für Galileo in einem abbruchreifen Haus die Explosion eines Gasofens bzw. einer Gasleitung.

In verschiedenen Einstellungen wurden - zum Teil mit High-Speed-Kameras - verschiedene Durchzündungen und der Einsturz eines Gebäudegiebels simuliert. Bei ca. 10 Grad unter Null stellten die Feuerwehrmänner den Brandschutz sicher, produzierten Eisblumen und konnten erfahren wie man mit kleinen Illusionen den Fernsehzuschauern großes Kino vorgaukelt.

VORAUSSICHTLICHER SENDETERMIN: 17.01. - 19.10 Uhr in Galileo auf ProSieben

Als schließlich gegen 3 Uhr in der Nacht der vom Pyortechniker vorbereitete und vorsorglich von innen mit Schlitzen präparierte Giebel des ehemaligen Wohnhauses gesprengt wurde, klatschten viele Gerichtstettener Bürger Beifall. Nach über 12 Stunden nahm für die Feuerwehr Hardheim ein langer Tag sein kaltes Ende.

Die Übertragung der Aufzeichnung wird vorraussichtlich Mitte Januar in Galileo auf ProSieben sein. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.