Feuerwehr der Gemeinde Neckargerach unter neuer Führung

Neckargerach unter neuer FührungNeckargerach. Dieter Hafner und Carsten Nohe gewählt und durch Gemeinderat bestätigt / Mitglieder der FFW Neckargerach geehrt

Bei der jüngsten Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neckargerach wurde die Führungsspitze durch die aktiven Kameradinnen und Kameraden neu gewählt. Kommandant Trudbert Link und dessen Stellvertreter Eberhard Henrich stellten ihre Ämter nach langjähriger Amtszeit zur Verfügung. Am 15. Januar 2011 fanden im Feuerwehrgerätehaus Neckargerach turnusgemäß die Wahlen zur Nachfolge statt.

Bei der Wahl zur neuen Führungsspitze der Freiwilligen Feuerwehr Neckargerach fungierte Bürgermeister Link als Wahlleiter. Aus den Reihen der aktiven Kameradinnen und Kameraden wurde Dieter Hafner zum Kommandanten und Carsten Nohe zum stellvertretenden Kommandanten mit überzeugenden Ergebnissen gewählt.

Der Gemeinderat der Gemeinde Neckargerach bestätigte die Wahl in seiner ersten Sitzung des Jahres am 9. Februar und wünschte beiden eine glückliche Hand und Erfolg zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Ortsteile Neckargerach, Guttenbach und den Weilern Lauerskreuz und Eisenbusch. Bürgermeister Norman Link dankte Trudbert Link und Eberhard Henrich für ihren ehrenamtlichen Einsatz und würdigte die Leistung die beide erbracht haben. Dieter Hafner und Carsten Nohe sicherten den Gemeindevertretern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu.

V.l.n.r.: BGM stv. Franz Klaus Veith, stv. Kommandant Carsten Nohe, BGM Norman Link, Kommandant Dieter Hafner, BGM stv. Franz Fuchs, ehemaliger stv. Kommandant Eberhard Henrich, ehemaliger Kommandant Trudbert Link, BGM stv. Helmut Fromm