Neue Führung verpflichtet

Neue Führung in BilligheimBilligheim. Mit Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz wurden bei der Gemeinderatsitzung Führungskräfte der Feuerwehr Billigheim verabschiedet, gleichzeitig verpflichtete Bürgermeister Berberich mit Zustimmung des Gemeinderates die neuen Funktionsträger.

Neuer Gesamtkommandant wurde Dirk Kochendörfer, der sich seit fünf Jahren als stellv. Gesamtkommandant und zehn Jahre als Billigheimer Abteilungskommandant verdient gemacht hat und nun dem nach 15 Jahren nicht mehr zur Wahl angetretenen Uwe Metz im Amt folgt. Stellvertretender Kommandant und Nachfolger als Abteilungskommandant von Billigheim wurde Clemens Schifferdecker.

Der bisherige Gesamtkommandant Uwe Metz wurde zusammen mit den ebenfalls aus ihren Führungsämtern scheidenden Feuerwehrkameraden Ingbert Haaf (zehn Jahre Abteilungskommandant, zehn Jahre stellv. Abteilungskommandant, Abteilung Sulzbach), Karl Fahrbach-Kettner (zehn Jahre stellv. Abteilungskommandant, Abteilung Billigheim) und Kai Kochendörfer (fünf Jahre stellv. Abteilungskommandant, Abteilung Katzental) mit dankenden Beifall verabschiedet und die neuen Funktionsträger offiziell ins Amt bestellt.

Die neue Führungsriege setzt sich wie folgt zusammen: Kommandant - Dirk Kochendörfer, Stellv. Kommandant - Clemens Schifferdecker, Abteilungskommandant Allfeld - Bernd Lochner, 1. Stellvertreter Abt. Allfeld - Holger Frank, 2. Stellvertreter Abt. Allfeld - Matthias Erdmann, Jugendleiter - Rene Heiser, Stellv. Jugendleiter - Nico Mayerhöffer; Abteilungskommandant Billigheim - Clemens Schifferdecker, 1. Stellvertreter Abt. Billigheim - Elmar Piel, 2. Stellvertreter Abt. Billigheim - Markus Heck, Jugendleiter - Tobias Heck, Stellv. Jugendleiter - Aaron Böhm; Abteilungskommandant Katzental - Patrick Lehner, Stellv. Abteilungskommandant - Christoph Zimmermann, Jugendleiter - Sebastian Walter, Stellv. Jugendleiter - Heiko Walter; Abteilungskommandant Sulzbach - Gerhard Schäfer, 1. Stellvertreter Abt. Sulzbach - Wolfgang Dally, 2. Stellvertreter Abt. Sulzbach - Werner Heilig, Jugendleiter - Fabian Keller, Stellv. Jugendleiterin - Lena Hoffmann

In seiner kurzen Ansprache bedankte sich der neue Kommandant Dirk Kochendörfer beim Gemeinderat für das überwältigende Abstimmungsergebnis und das damit in die Feuerwehr Billigheim gesetzte Vertrauen.