Bronze für die Uniformen

11-07-17_laz_schweinbergSchweinberg | Zur Abnahme des Leistungsabzeichens im Neckar-Odenwald-Kreis traten in Schweinberg zwei Gruppen der Feuerwehr Hardheim an. Unter den Augen der Schiedsrichter legten Sie das Abzeichen in Bronze ab.

Das Leistungsabzeichen kann in drei Stufen erworben werden. Bei der Stufe „Bronze“ kam der Löscheinsatz zum Tragen. Die Gruppe muss zeigen, dass unter der Leitung  des Gruppenführers ein Löschangriff in vorgegebener Zeit durchgeführt werden kann.

Ab sofort dürfen die zehn Teilnehmer aus Hardheim und Schweinberg das bronzene Abzeichen an der Uniform tragen. Erfolgreich teilgenommen haben: Martin Gress, Rene Zeller, Carsten Koch, Volker Michel (alle Abt. Schweiberg), Tobias Zeller, Pamela Stöffel, Manuel Eiler, Manuel Zierlinger, Erwin Linkor, Nico Schenkel (alle Abt. Hardheim).