Großbrand im Kindergarten in Bretzingen

Brand in BretzingenBretzingen | Dichter Rauch quilt aus den Fenstern und Türen des Kindergartens in Bretzingen, mehrere ErzieherInnen und Kinder sind nicht am Sammelplatz aufzufinden und das Obergeschoss steht in hellen Flammen.

So könnte das Szenario bei einem Brand nach einer Schadenslage bei Renovierungsarbeiten in einem Kindergarten aussehen. Zum Glück war es in diesem Fall nur eine Übung, die der DRK Kreisverbands Buchen, den Helfern vor Ort bzw. der SEG aus dem gesamten Altkreis und dem DRK Suchdienst sowie einige Kräfte der Abeilungen Bretzingen und Hardheim der FF Hardheim am Samstag in Bretzingen veranstaltet hat.

20 Betroffene, davon auch einige Schwerverletze waren zu retten, zu betreuen und nach der Triage zu versorgen.