Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt

Haßmersheim und Hüffenhardt erfolgreichHaßmersheim/Hüffenhardt/Rhein-Neckar-Kreis | Am Samstag, 20.09.14, haben in Mauer, Rhein-Neckar-Kreis, zwei gemischte Löschgruppen aus Haßmersheim und Hüffenhardt, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze mit Erfolg abgelegt.

Beim Löschangriff ging es darum, in einer vorgegeben Zeit eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz aufzubauen, um einen Brand im Erdgeschoss eines Wohnhauses zu bekämpfen. Zudem musste eine Person, die sich auf den Balkon im ersten Obergeschoss befand, über Leiter gerettet werden. Beide Gruppen unter der Leitung von Gruppenführer Thomas Loncaric meisterten die Aufgaben mit Bravour in den vorgegebenen Zeiten.

Zusätzlich zum normalen Feuerwehrdienst wurde an 23 Tagen und an den Wochenenden geübt. Erfolgreich bestanden haben das Leistungsabzeichen in Bronze: Giuseppe Rullo, Jan Müller, Richard Scharf, Rouven Junghans, Pierre Winkler, Florian Heck, Michael Kindermann, Thomas Loncaric (alle Haßmersheim), Stephan Müller und Christian Wagenbach (beide Hüffenhardt).