18 neue Maschinisten in Mosbach ausgebildet

18 neue Maschinisten in Mosbach ausgebildetMosbach | In der Zeit vom 06.10-20.10.2014 fand bei der Stützpunktfeuerwehr Mosbach eine Ausbildung zum „Maschinist für Löschfahrzeuge „ auf Kreisebene statt an welcher 18 Feuerwehrangehörige aus dem Neckar-Odenwald-Kreis teilnahmen.

Die Kreisausbilder D. Ackermann, Th. Vieten, U. Hacker, W. Steinmann und Lehrgangsleiter R. Albert vermittelten in 35 Stunden die Aufgaben eines Maschinisten für Löschfahrzeuge in Theorie und Praxis. Der Stundenplan beinhaltete die Themen: Aufgaben des Maschinisten,Löschfahrzeuge und Kraftbetriebene Geräte, Motorenkunde, Rechtsgrundlagen, Wasserentnahmestellen,Wasserförderung,Feuerlöschkreiselpumpe, weitere Geräte der Feuerwehr, Wasserförderung im Gelände.

Zum Abschluss wurde von jedem Teilnehmer eine schriftliche Prüfung als Leistungsnachweis verlangt. Der stv. Kreisbrandmeister Erich Wägele und Lehrgangsleiter Rainer Albert konnten am Montag den 20.10.2014 folgenden Teilnehmern Urkunden überreichen: Nohe Ann-Kathrin, Kreß Stephanie, Sarodnick Patrick, Trunk Steffen, Ritter Florian, Edelmann Karsten, Wojcik Kevin, Uhrig Alexander, Schröder Herbert, Windisch Thorsten, Hautzinger Michael, Gemmrig Adrian, Wieder Manuel, Schäfer Jessica, Rupp Daniel, Jüngert Ullrich, Trimarco Sonia, Hein Steffen.

Bild: Monika Riedinger | Text: Feuerwehr Mosbach

Weitere Informationen >>> www.feuerwehr-mosbach.de